Bericht 20.07.2018

FF Kiefen
FF Jameln
FF Dannenberg

Rund 400 Quadratmeter Stoppelfeld sind durch eine überhitzte Rundballenpresse in Brand geraten. Landwirt und Helfer konnten mithilfe des verfügbaren Beregnungszugang erste Löscharbeiten am Feld und Rundballenpresse vornehmen. Die Einsatzkräfte aus Mützingen und Gülden übernahmen beim Eintreffen und löschten das brennende Feld großräumig ab. Die Rundballenpresse wurde mit einem zweiten Trupp abgelöscht und hat wahrscheinlich nur noch Schrottwert.

Die Leitstelle schickte aufgrund der unklaren Lage vor Ort und der Gefahr der Ausbreitung noch die Ortswehren aus Volkfien und Kiefen, sowie Jameln und Dannenberg zur Unterstützung. Sie kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Text & Bilder

Jens Christ (Pressprecher Ortsfeuerwehr Mützingen)