Bericht 16.02.2016

Alarmierung um: 16.02.2016 09:22 Uhr
Ausfahrt um: 16.02.2016 09:25 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 16.02.2016 10:30 Uhr
Einheitsführer: Mario Kusack (FF Mützingen)
Manschaftstransportwagen
3 RTW´s
Straßenmeisterei

Heute früh wurden die Feuerwehren aus Mützingen, Dannenberg und Gülden auf die B191 Höhe Pudripp alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Laut Melder war mindestens eine Person eingeklemmt. Für uns gab es vor Ort wenig zu tun, sodass wir nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Zum vergrößern klicken

EJZ Bericht

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pudripp sind heute Vormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die Fahrerin eines Renault Trafic-Kleinbusses wollte offenbar ohne auf den Gegenverkehr zu achten aus Richtung Dannenberg kommend von der Bundesstraße 191 Richtung Sallahn auf die Kreisstraße 8 abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Audi A3.

Der Audi krachte dem Kleinbus in die Seite, wodurch dieser herumgeschleudert und gegen einen an der Kreuzung wartenden Lkw gedrückt wurde. Die drei Insassen des Kleinbusses – Nach Feuerwehrangaben die Fahrerin und ihre beiden Kinder – kamen verletzt ins Dannenberger Krankenhaus, ebenso die Fahrerin des Audi A3. Zwei ebenfalls in dem Kleinbus mitfahrende Hunde überstanden den Unfall offenbar unbeschadet, mussten allerdings wieder eingefangen werden, weil sie verschreckt davongelaufen waren.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten mussten sowohl die Bundesstraße 191 als auch die Kreisstraße 8 teilweise komplett gesperrt werden. Das übernahmen neben der mit gleich vier Einsatzfahrzeugen angerückten Polizei die Feuerwehren aus Mützingen und Gülden sowie die Straßenmeisterei.