Bericht 02.04.2016

5x RTW
3x Notarzt
Rettungshubschrauber Christoph 39

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 5 eingeklemmten Personen sind die Feuerwehren aus Metzingen, Mützingen und Gülden am vergangenen Samstag alarmiert worden. Ein litauischer PKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ca. 200m durch den Grünstreifen gefahren wo er dann einen Baum touchierte. Die Insassen waren nicht angeschnallt, konnten aber ohne hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit im Einsatz war neben fünf Rettungswagen und drei Notärzten auch der Rettungshubschrauber Christoph 39 aus Perleberg.

Polizeibericht

Verkehrsunfall mit 4 schwer- und 1 leichtverletzten Person, Zernien: Am Samstag, 02.04.2016, um 13:48 Uhr, befuhr ein mit 5 litauischen Staatsbürgern besetzter Transporter der Marke Ford die B191 von Zernien in Richtung Dannenberg. Nur wenige hundert Meter hinter dem Ortsausgang Zernien kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab prallte gegen einen Straßenbaum. Alle 5 Insassen wurden hierbei verletzt und waren teilweise in dem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen in verschiedene Kliniken verbracht. Bei dem Fahrzeugführer wurden Feststellungen hinsichtlich einer Alkoholisierung getroffen. Von ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Zum vergrößern klicken