Bericht 15.08.2015

Kreisbrandschutzprüfer
SEG RTW
EVE

Über 200.000 Euro Schaden, das ist das Resultat eines Brandes in der Ortschaft Gamehlen in der Nacht auf Sonntag.
Gegen viertel vor elf heulten die Sirenen in fast der gesamten Samtgemeinde Elbtalaue. Eine alte Kartoffelscheune stand im Vollfeuer. Das Niederbrennen des Gebäudes konnte auch mit über 200 Einsatzkräften nicht verhindert werden. Die Eigentümer wurden durch lautes Knallen auf den Brand aufmerksam. Dieses entwickelte sich, da das Gebäude mit Eternit-Platten bedeckt war. Leider vielen den Flammen auch ein Traktor sowie weitere landwirtschaftliche Maschinen zum Opfer. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.